Sie sind hier: Aktuelles » Gesellinges Wochenende mit Happy End

Gesellinges Wochenende mit Happy End

Am Freitag, den 25.7.2014 fand unsere diesjährige Abschlussübung statt, dabei wurde ein Grillunfall mit drei Verletzen angenommen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die Lage von Einsatzleiterin Melanie Siegel erkundet und danach die anwesenden Einsatzkräfte in Gruppen aufgeteilt um alle Verletzte zu versorgen. Nach der Erstverorgung wurden die Verletzten zu einem Verbandsplatz gebracht und fachgerecht für die Übergabe an den Rettungsdienst vorbereiten. Nach der Übergabe wurde das Übungsszenario beendet.

Beim Grillen mit den Familienangehörigen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. 

Ein Dank geht an alle Einsatzhelfer, die drei Mimen (Marlon Straub, Konrad Straub und Wolfgang Sester) sowie an die Unfall-Darstellerin Stefanie Basler und an Kai Gessler für die Ausarbeitung der Übung.

Am Sonntag, den 27.7.14 wanderte eine Abordnung des DRK Sasbach zum unseren Nachbarverein nach Lauf.

Dort wurde "5 Jahre Helfer vor Ort" gefeiert. Nach einer Schau-Übung ging es rasch zurück nach Obersasbach zum Sportfest.

Beim Sportfest 2014 war es soweit, das Trippeln und Tormann-Abschießen zu üben hat sichgelohnt. Unser DRK Fußball-Dreamteam hat sich den wohlverdienten 2. Platz beim alljährlichen

Kleinfeldturnier in Obersasbach erspielt. Der Lohn dieses Nachmittags: zwei 5 Liter Fässchen Pils!

Diese werden alsbald gut gekühlt unsere Hälse herunterrieseln.

Der 1. Platz ging an die Schachfreunde, Platz 3 an die Jugendtrainer mit Söhnen und Platz 4 an dieFeuerwehrjungs. 

Ein Dankeschön an unsere sechs DRK-Aktiven, die über das Fest den SAN-Dienst am Sportplatz übernahmen.

17. Oktober 2014 16:22 Uhr. Alter: 3 Jahre