Sie sind hier: Aktuelles » Sommerabschlußübung 2015

Sommerabschlußübung 2015

Am Freitag den 17. Juli 2015 wurden wir gegen 18:35 Uhr per Handy ins Depot alarmiert. Alarmstichwort war: Kind vom Kletterturm gefallen.

Wir fuhren zum angegebenen Übungsort, dem Spielplatz beim Friedhof in Sasbach. Dort fanden wir zwei Jugendliche vor, während des Spiels auf dem Kletterturm kam es zu einer kleinen Streitigkeit in der einer der beiden Jugendlichen vom Kletterturm gestürzt ist und sich hierbei eine Unterschenkelfraktur zuzog. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte versorgten und betreuten die beiden Jugendlichen. Nach Eintreffen weiterer Helfer wurde unser Zelt aufgebaut und ein Behandlungsplatz eingerichtet. Die beiden Jugendlichen wurden bis zur Übergabe an den Rettunsdienst durch uns betreut.

Trotz der großen Hitze war es für uns mal wieder eine schöne Übung.

Nachdem wir alles wieder abgebaut und auch im Depot unsere Fahrzeug wieder einsatzklar gemacht hatten, haben wir den Abend beim Dorfhock in Sasbach ausklingen lassen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Elmar Glaser für die Übungsvorbereitung, bei Stefanie Basler fürs schminken der beiden Jugendlichen, bei den zwei Verletzen und natürlich auch bei allen die an der Übung teilgenommen haben bedanken. 

 

25. Juli 2015 12:27 Uhr. Alter: 2 Jahre